Kontrast

Anmeldung für ausländische Staatsangehörige

Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen persönlich am Schalter der Abteilung Sicherheit an. Sollten Sie neu in die Schweiz eingereist sein, müssen Sie sich vor Stellenantritt bei der Abteilung Sicherheit anmelden.

Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • gültiger Reisepass
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag
  • Abmeldebestätigung oder Abmeldestempel der früheren Wohnsitzgemeinde
  • Ausländerausweis
  • Evtl. Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung bei Neueinreise in die Schweiz
Einwohnerdienste

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen