Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Willkommen beim online Reservationssystem der Gemeinde Spiez

Coronavirus

An der Medienorientierung vom Mittwoch, 8. September 2021 hat der Bundesrat die Massnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 erneut angepasst.

Ab Montag, 13. September 2021 gelten folgende Regeln:

  • In Innenräumen wie Lötschbergsaal, Burgerstube und Podium gilt für Veranstaltungen (Konzerte, Theater, Vorträge, Sitzungen und Versammlungen) eine Zertifikatspflicht ab 16 Jahren. Beachten Sie, dass die aktuell geltenden Vorgaben der Hygieneregeln des BAG respektiv des Kantons berücksichtigt werden müssen.
  • Sitzungen, Versammlungen etc. in beständigen Gruppen, die dem Organisator bekannt sind (max.
    30 Personen), können weiterhin ohne Covid-Zertifikat stattfinden. Religiöse Veranstaltungen, Anlässe zur politischen Meinungsbildung sowie Selbsthilfegruppen bis maximal 50 Personen können weiterhin ohne Zertifikatspflicht stattfinden.


Unter folgendem Link finden Sie weitere hilfreiche Informationen zu den aktuellen Massnahmen.

Vorbehalten bleiben geänderte Bestimmungen von Bund, Kanton oder der Gemeinde Spiez. Die Vorgaben des BAG und des Kantons Bern müssen mit einem entsprechenden Schutzkonzept eingehalten werden.

Die Verantwortung zur Umsetzung der Vorgaben liegt bei den Betreibern oder Organisatoren.

In diesem Ausnahmezustand werden keine Stornierungsgebühren für abgesagte oder verschobene Anlässe anfallen.

Bei einer Änderung der Fristen und Massnahmen werden wir Sie natürlich zu gegebener Zeit unverzüglich informieren.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen bestens und wünschen gute Gesundheit.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einige unserer Räumlichkeiten online zu reservieren.

Die mietbaren Räumlichkeiten und andere wertvolle Informationen finden Sie in der Rubrik „Objekte“.

Mit dem Belegungsplan verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick, ob die Räumlichkeit zum gewünschten Termin noch verfügbar ist. Das Angebot der buchbaren Räumlichkeiten werden wir laufend ergänzen.

Sie haben Fragen? Gerne sind wir für Sie da. 

Abteilung Finanzen, Liegenschaften
Telefon: 033 655 33 84
liegenschaften@spiez.ch


Nützliche Dokumente

Benutzerdokumentation

Gemeindeverwaltung, Sonnenfelsstrasse 4, 3700 Spiez

 

Willkommen in schönsten Bucht Europas

2016. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.