Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Willkommen beim online Reservationssystem der Gemeinde Spiez

Coronavirus

Ab dem 22. Juni 2020 sind öffentliche Veranstaltungen bis zu 1'000 Personen wieder möglich. Das Rahmenschutzkonzept Link des BAG muss vom Veranstalter umgesetzt und eingehalten werden können.

Unter Einhaltung der Abstandsregel von 1.5 m ergibt sich folgendes Platzangebot:

Lötschbergsaal

- 300 Personen ohne Bestuhlung (inkl. Empore***), inkl. Bühnen- und Helferpersonal*
- 170 Personen bei Konzertbestuhlung (inkl. Empore***), plus Bühnen- und Helferpersonal**
- 108 Personen bei Konsumationsbestuhlung (27 Tische), plus 40 Personen mit Konzertbestuhlung auf
   Empore***, plus Bühnen- und Helferpersonal

*absolutes Maximum, da das bilden von Sektoren bedingt durch die vorhandene Infrastruktur nicht möglich ist.
** Bei der Konzertbestuhlung kann die Anzahl der Besucher mit einem geeigneten Schutzkonzept erhöht werden (z.B. Maskenpflicht, Familiengruppen usw.).
*** Keine Konsumation

Burgerstube
Konzertbestuhlung 32 Personen
Konsumations- / Seminarbestuhlung (9 Tische & 1 Vorstandstisch) 12 Personen

In diesem Ausnahmezustand werden keine Stornierungsgebühren für abgesagte oder verschobene Anlässe anfallen.

In jedem Fall wird das Erfassen von Kontaktangaben der Besuchenden (Name, Vorname, Telefonnummer) durch den Veranstalter verlangt.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen bestens und wünschen gute Gesundheit.

Neu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einige unserer Räumlichkeiten online zu reservieren.

Die mietbaren Räumlichkeiten und andere wertvolle Informationen finden Sie in der Rubrik „Objekte“.

Mit dem Belegungsplan verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick, ob die Räumlichkeit zum gewünschten Termin noch verfügbar ist. Das Angebot der buchbaren Räumlichkeiten werden wir laufend ergänzen.

Sie haben Fragen? Gerne sind wir für Sie da. 

Abteilung Finanzen, Dienstzweig Liegenschaften
Telefon: 033 655 33 84
liegenschaften@spiez.ch


Bis dato genehmigte Gesuche haben weiterhin Gültigkeit. Die Termine wurden vollumfänglich in das Reservationssystem integriert. Für den Benutzer sind die Details der Reservationen nicht ersichtlich, da die Termine vom Administrator erfasst wurden.


Nützliche Dokumente

Benutzerdokumentation